SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Corona-Inzidenz mit Tempo auf Südkurs

Am Montag wurden im Landkreis Meißen 55 neue Covid-Fälle registriert. Forscher entschlüsselten den Ursprung der Omikron-Variante.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Impfampulle mit dem Biontech-Impfstoff steht für die Vorbereitung zum Impfen bereit. Er wirkt gegen die Omikron-Variante, die vor einem Jahr zum ersten Mal auftrat, recht gut.
Eine Impfampulle mit dem Biontech-Impfstoff steht für die Vorbereitung zum Impfen bereit. Er wirkt gegen die Omikron-Variante, die vor einem Jahr zum ersten Mal auftrat, recht gut. © Lino Mirgeler/dpa

Meißen. Runter geht es mit Tempo. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Montag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 144,1. Das ist ein Rückgang von etwa 12 Prozent im Vergleich zum Freitag (162,5). Zuvor fielen bereits am Freitag die Werte um etwa drei Prozent. Es wurden am Montag 55 neue Corona-Fälle registriert, allerdings mit wochenendbedingten Verzögerungen. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 115.912 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurden keine neuen Todesfälle registriert. Die Gesamtzahl liegt bei 1.030.

Ihre Angebote werden geladen...