SZ + Meißen
Merken

26 Einwohner des Kreises Meißen sind wegen Corona im Krankenhaus

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Meißen steigt wieder ein Stückchen an. Drei Personen sind auf der Intensivstation.

Von Ulf Mallek
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Elblandklinikum Meißen: Jetzt liegen 26 Patienten aus dem Landkreis wegen Corona in dem Krankenhaus. Die Inzidenz im Kreis Meißen steigt etwas an.
Das Elblandklinikum Meißen: Jetzt liegen 26 Patienten aus dem Landkreis wegen Corona in dem Krankenhaus. Die Inzidenz im Kreis Meißen steigt etwas an. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Stagnation hält an. Diesmal geht es ein Mini-Stück nach oben. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Dienstag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 204,3. Das ist ein Anstieg um rund drei Prozent im Vergleich zum Vortag (198,9). Am Montag gab es noch einen Rückgang von etwa fünf Prozent. Seit Montag wurden 122 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 114.366 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurden keine neuen Todesfälle registriert. Die Gesamtzahl liegt bei 1.021.

Ihre Angebote werden geladen...