SZ + Meißen
Merken

Corona-Inzidenz im Kreis Meißen fällt an einem Tag um fast die Hälfte

Einen extremen Rutsch der Werte meldet das Robert-Koch-Institut. Experten: Ein neue Omikron-Subvariante ist aufgetaucht.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch gilt die Maskenpflicht in Bus und Bahnen. Aber wie lange noch? Inzwischen verbreitet sich eine neue, hochansteckende Omikron-Variante.
Noch gilt die Maskenpflicht in Bus und Bahnen. Aber wie lange noch? Inzwischen verbreitet sich eine neue, hochansteckende Omikron-Variante. © Christian Charisius/dpa

Meißen. Unglaublich. Die Inzidenz im Landkreis Meißen stürzt von einem Tag auf den anderen von Platz zwei in Sachsen auf den vorletzten. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Dienstag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 61,0. Das ist ein extrem starker Rückgang von fast 50 Prozent im Vergleich zum Vortag (116,2). Zuvor, am Montag, gab es einen Rückgang von acht Prozent. Das RKI meldet am Dienstag 52 neue Covid-Fälle im Landkreis Meißen. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 118.032 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es gab keinen neuen Corona-Todesfall. Die Gesamtzahl liegt weiter bei 1.043.

Ihre Angebote werden geladen...