SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Inzidenz geht um fast zehn Prozent zurück

Die höchste Inzidenz unter den Gemeinden im Landkreis hat Niederau. Auf der Corona-Intensivstation liegen noch 24 Patienten.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Immer mehr Schüler lassen sich gegen Corona impfen. Aber auch regelmäßige Tests in Schulen und KItas helfen, den Betrieb aufrechtzuerhalten. Die Inzidenz im Landkreis Meißen fällt am Montag weiter.
Immer mehr Schüler lassen sich gegen Corona impfen. Aber auch regelmäßige Tests in Schulen und KItas helfen, den Betrieb aufrechtzuerhalten. Die Inzidenz im Landkreis Meißen fällt am Montag weiter. © Philipp von Ditfurth/dpa

Meißen. Omikron ist wohl noch fern. Es geht kräftig bergab mit den Inzidenzen. Das Robert-Koch-Institut meldet am Montag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 347,8 (Vortag: 380,7). Gegenüber dem Vortag sind 27 weitere positiv getestete Personen hinzugekommen. Im Landkreis Meißen gibt es damit seit Beginn der Pandemie 45.969 positiv getestete Fälle, von denen sich gegenwärtig 1.840 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne befinden.

Ihre Angebote werden geladen...