SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen mit Corona-Inzidenz jetzt sogar letzter in Sachsen

Schon wieder wird ein sehr starker Rückgang vom RKI gemeldet. Im Nahverkehr ist die Maskenpflicht ab kommenden Montag aufgehoben.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ab Montag ist die Maske im öffentlichen Nahverkehr in Sachsen Geschichte. Die Gesundheitsministerin rät aber, sie weiter zu tragen. Die Inzidenz im Kreis Meißen sinkt weiter sehr stark ab.
Ab Montag ist die Maske im öffentlichen Nahverkehr in Sachsen Geschichte. Die Gesundheitsministerin rät aber, sie weiter zu tragen. Die Inzidenz im Kreis Meißen sinkt weiter sehr stark ab. © Christian Charisius/dpa

Meißen. Es geht munter weiter abwärts mit der Inzidenz. Nach ganz unten. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Mittwoch einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 46,0. Das ist ein Rückgang von rund 25 Prozent im Vergleich zum Vortag (61,0). Zuvor, am Dienstag, gab es sogar einen Rückgang von über 50 Prozent. Das RKI meldet am Mittwoch 18 neue Covid-Fälle im Landkreis Meißen. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 118.050 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es gab keinen neuen Corona-Todesfall. Die Gesamtzahl liegt weiter bei 1.043.

Ihre Angebote werden geladen...