SZ + Meißen
Merken

Corona-Ausbruch in Meißner Altenheim

Die hohen Zuwächse an Fallzahlen im Landkreis Meißen halten an. Die meisten Infizierten wohnen jetzt in Riesa.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Lage in den Seniorenheimen des Landkreises Meißen ist kritisch. Jetzt wurde ein Altenheim in Meißen teilweise unter Quarantäne gestellt. Der Tageszuwachs an neuen Corona-Fällen im Landkreis beträgt am Samstag 198.
Die Lage in den Seniorenheimen des Landkreises Meißen ist kritisch. Jetzt wurde ein Altenheim in Meißen teilweise unter Quarantäne gestellt. Der Tageszuwachs an neuen Corona-Fällen im Landkreis beträgt am Samstag 198. © Claudia Hübschmann

Meißen. Kein neuer Tagesrekord, aber immer noch hohe Zuwächse. Gegenüber dem Vortag sind im Landkreis Meißen am Samstag 198 neu infizierte Personen hinzugekommen, teilte das Landratsamt mit. Am Freitag gab es 229 neu infizierte Personen. Das war neuer Tagesrekord. Am Donnerstag betrug der Zuwachs 153 Personen, am Mittwoch 209 und am Dienstag 226 Personen. Insgesamt gibt es 4.935 positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestete Personen. Aktuell befinden sich 1.503 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne.

Ihre Angebote werden geladen...