SZ + Meißen
Merken

Im Landkreis Meißen treten neue Corona-Lockerungen in Kraft

Versammlungen dürfen jetzt bis zu 1.000 Teilnehmer haben. Allerdings bleibt das Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen bestehen.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es kommen zunächst wieder bessere Zeiten für die Gastronomie: Restaurants dürfen jetzt wieder bis 22 Uhr öffnen. Der Landkreis Meißen passt seine Verordnungen an. Die Inzidenz liegt am Freitag bei 280,4. Das liegt bundesweit im unteren Viertel.
Es kommen zunächst wieder bessere Zeiten für die Gastronomie: Restaurants dürfen jetzt wieder bis 22 Uhr öffnen. Der Landkreis Meißen passt seine Verordnungen an. Die Inzidenz liegt am Freitag bei 280,4. Das liegt bundesweit im unteren Viertel. © NGG

Meißen. Es geht wieder leicht bergauf mit der Inzidenz. Das Robert-Koch-Institut meldet am Freitag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 280,4 (Vortag: 267,5). Das liegt bundesweit im unteren Viertel. Im Vergleich zum Donnerstag sind 113 weitere positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestete Personen hinzugekommen. Im Landkreis Meißen gibt es damit seit Beginn der Pandemie 46.412 positiv getestete Fälle, wobei gegenüber dem Vortag zwölf Fälle korrigiert worden sind. 1.592 positiv getestete Personen befinden sich gegenwärtig in behördlich angeordneter Quarantäne.

Ihre Angebote werden geladen...