SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Plötzlicher Anstieg der Corona-Inzidenz um 40 Prozent

Von einem Tag zum anderen gab es im Landkreis Meißen 255 neue Infektions-Fälle. Ein Experte rät, nicht auf die ganz neuen Corona-Booster zu warten.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Coronavirus. Noch ist offen, welche neue Variante im Herbst/Winter dominieren wird. Experten raten Risikogruppen zu einer sofortigen neuen Impfung. Inzwischen steigt die Inzidenz im Kreis Meißen rasant an.
Das Coronavirus. Noch ist offen, welche neue Variante im Herbst/Winter dominieren wird. Experten raten Risikogruppen zu einer sofortigen neuen Impfung. Inzwischen steigt die Inzidenz im Kreis Meißen rasant an. © dpa

Meißen. So schnell kann es gehen und der Trend dreht in Windeseile. In die falsche Richtung. Das Robert-Koch-Institut meldet am Mittwoch einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 199,7. Am Vortag lag der Wert noch bei 140,6. Das ist ein Anstieg von rund 40 Prozent. Seit Dienstag sind 255 neue Fälle erfasst worden. Die Anzahl aller erfassten Fälle seit Beginn der Pandemie im Kreis Meißen erhöht sich somit laut RKI auf 106.191. Es gab keinen neuen Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Gesamtzahl der Todesfälle seit Beginn der Pandemie liegt bei 997.

Ihre Angebote werden geladen...