SZ + Meißen
Merken

Noch 17 Einwohner des Kreises Meißen wegen Corona im Krankenhaus

Die Inzidenz ist im Landkreis Meißen wieder abgerutscht. Ein neuer Todesfall wurde registriert.

Von Ulf Mallek
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die vierte Corona-Impfung wird zurzeit nur Älteren und Risikopatienten empfohlen. Die Inzidenz im Landkreis Meißen fällt um etwa 15 Prozent.
Die vierte Corona-Impfung wird zurzeit nur Älteren und Risikopatienten empfohlen. Die Inzidenz im Landkreis Meißen fällt um etwa 15 Prozent. © Sven Hoppe/dpa (Symbolbild)

Meißen. Wieder ein Kurswechsel. Diesmal geht es bergab. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Montag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 112,4. Das ist ein neuer Rückgang von knapp 15 Prozent im Vergleich zum Freitag (127,0). Am Freitag gab es noch einen Anstieg von rund einem Drittel. Seit Freitag wurden 83 neue Corona-Fälle registriert, allerdings gab es verzögerte Meldungen übers Wochenende. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 115.060 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurde ein neuer Todesfall registriert. Die Gesamtzahl liegt jetzt bei 1.028.

Ihre Angebote werden geladen...