SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Kurswechsel nach oben bei der Corona-Inzidenz

Die meisten Neuinfektionen gibt es in den Städten Meißen und Coswig. Neue Studie: Zink-Behandlung hilft Corona schneller zu überwinden.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Ärztin hält eine Flasche mit dem neuen Corona-Booster des Unternehmens Biontech in der Hand. Neue Daten belegen, dass der bivalente Booster des Impfstoffs auch gegen die zu erwartenden neuen Varianten ganz gut wirken könnte.
Eine Ärztin hält eine Flasche mit dem neuen Corona-Booster des Unternehmens Biontech in der Hand. Neue Daten belegen, dass der bivalente Booster des Impfstoffs auch gegen die zu erwartenden neuen Varianten ganz gut wirken könnte. © Wolfgang Kumm/dpa

Meißen. Wieder ein Kurswechsel, aber nur im Mini-Format. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Dienstag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 119,5. Das ist ein kleiner Anstieg von gut sechs Prozent im Vergleich zum Vortag (112,4). Am Montag gab es noch einen deutlichen Rückgang um 15 Prozent. Seit Dienstag wurden 81 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 115.141 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurde kein neuer Todesfall registriert. Die Gesamtzahl liegt bei 1.028.

Ihre Angebote werden geladen...