SZ + Meißen
Merken

Die Corona-Inzidenz im Landkreis Meißen gibt weiter nach

Das RKI meldet nur noch fünf tagesaktuelle Infektionen. 16 Personen sind wegen Corona im Krankenhaus. Umfrage: Jedes fünfte Kind kann nicht schwimmen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Ärztin füllt eine Impfbescheinigung aus. Ab Februar müssen die Beschäftigten in Arztpraxen Baden-Württemberg keine Masken mehr tragen. Bald auch in Sachsen?
Eine Ärztin füllt eine Impfbescheinigung aus. Ab Februar müssen die Beschäftigten in Arztpraxen Baden-Württemberg keine Masken mehr tragen. Bald auch in Sachsen? © Bernd Weißbrod/dpa

Meißen. Der Kurs gibt noch ein klein bisschen nach. Die Corona-Inzidenz fällt etwas ab. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Dienstag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 23,4. Das ist ein Rückgang um etwa acht Prozent im Vergleich zum Vortag (25,5). Zuvor, am Montag, gab es einen tiefen Fall um etwa 40 Prozent. Das RKI meldet am Dienstag fünf neue Covid-Fälle im Landkreis Meißen. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 118.214 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es gab keinen neuen Corona-Todesfall. Die Gesamtzahl liegt weiter bei 1.045.

Ihre Angebote werden geladen...