SZ + Meißen
Merken

Meißen: Die Biergärten öffnen am Donnerstag

Der Corona-Tageszuwachs im Landkreis Meißen liegt am Dienstag bei null. Die Bundesnotbremse tritt jetzt außer Kraft. Die nächtliche Ausgangssperre entfällt.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Skopis Elbgarten in Coswig werden Tische und Stühle desinfiziert. Das Foto stammt aus dem Vorjahr. Doch es ist wieder aktuell. Ab Donnerstag darf im Landkreis Meißen die Außengastronomie wieder öffnen. Die Bundesnotbremse tritt außer Kraft.
In Skopis Elbgarten in Coswig werden Tische und Stühle desinfiziert. Das Foto stammt aus dem Vorjahr. Doch es ist wieder aktuell. Ab Donnerstag darf im Landkreis Meißen die Außengastronomie wieder öffnen. Die Bundesnotbremse tritt außer Kraft. © Norbert Millauer

Meißen. Jetzt geht es endlich auch im Landkreis Meißen wieder los: Die Biergärten dürfen wieder öffnen. Seltsame Situationen, wie sie über Pfingsten anzutreffen waren, gehören damit der Vergangenheit an. Ein Beispiel: Der Boxdorfer Gasthof mit seinem Biergarten war geschlossen, aber ein paar Hundert Meter weiter im Waldmax, der schon zu Dresden gehört, drängeln sich die Menschen.

Ihre Angebote werden geladen...