SZ + Meißen
Merken

Die Inzidenz macht im Kreis Meißen einen Satz nach oben

Das RKI meldet 43 neue Covid-Fälle an einem Tag im Landkreis Meißen. Jetzt soll auch die Isolationspflicht positiv Getesteter aufgehoben werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Testzentrum an den Neumarktarkaden
in Meißen. Die Inzidenz im Landkreis Meißen steigt wieder. Die Isolationspflicht für positiv Getestete soll aber nächste Woche fallen.
Testzentrum an den Neumarktarkaden in Meißen. Die Inzidenz im Landkreis Meißen steigt wieder. Die Isolationspflicht für positiv Getestete soll aber nächste Woche fallen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Jetzt geht es wieder aufwärts. Die Corona-Inzidenz steigt wieder an. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Donnerstag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 30,9. Das ist ein kräftiger Anstieg um rund 50 Prozent im Vergleich zum Vortag (20,9). Zuvor, am Mittwoch, gab es einen Rücksetzer um etwa zehn Prozent. Das RKI meldet am Donnerstag 43 neue Covid-Fälle im Landkreis Meißen. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 118.274 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es gab keinen neuen Corona-Todesfall. Die Gesamtzahl liegt weiter bei 1.045.

Ihre Angebote werden geladen...