SZ + Meißen
Merken

Corona-Inzidenz sinkt im Kreis Meißen auf ein neues Tief

Der Landkreis Meißen hat mit Abstand sachsenweit die niedrigste Infektionsquote. Immer mehr Menschen arbeiten wegen der Pandemie zu Hause.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vorbereitete Spritzen für eine Corona-Impfung. Immer mehr Menschen bauen sich einen Impfschutz auf, sodass es das Virus schwerer hat, sich zu verbreiten. Im Landkreis Meißen sinkt die Inzidenz stark weiter.
Vorbereitete Spritzen für eine Corona-Impfung. Immer mehr Menschen bauen sich einen Impfschutz auf, sodass es das Virus schwerer hat, sich zu verbreiten. Im Landkreis Meißen sinkt die Inzidenz stark weiter. © Martin Schutt/dpa

Meißen. Kaum zu glauben, es geht noch tiefer. Der Kurs ist auf die Null gerichtet. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Mittwoch nach Weihnachten einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 43,9. Das ist ein Rückgang um etwa 25 Prozent im Vergleich zum Vortag (58,1). Zuvor fielen am Dienstag die Werte sogar um 55 Prozent. Es wurden 32 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 117.486 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es gab keinen neuen Corona-Todesfall. Die Gesamtzahl liegt weiter bei 1.039.

Ihre Angebote werden geladen...