SZ + Meißen
Merken

Corona: Inzidenz im Kreis Meißen steigt nicht weiter

Übers Wochenende wurden sechs weitere Todesfälle registriert. Der Landkreis Meißen veröffentlicht neue Regelungen zur Quarantäne.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Maskenpflicht beim Einkaufen bleibt bestehen. Die Inzidenz im Landkreis Meißen pendelt sich bei knapp über 2.000 ein.
Die Maskenpflicht beim Einkaufen bleibt bestehen. Die Inzidenz im Landkreis Meißen pendelt sich bei knapp über 2.000 ein. © René Meinig

Meißen. Haben wir den Höhepunkt bereits überschritten? Die Inzidenz pendelt sich knapp über 2.000 ein. Das Robert-Koch-Institut meldet am Montag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 2.066,8. Er bewegt sich damit auf einem ähnlichen Niveau wie am Wochenende (Samstag 2.144,2, Sonntag 2.053,1). Gegenüber Sonntag sind 454 weitere positiv auf das Coronavirus getestete Personen hinzugekommen. Über das Wochenende gab es insgesamt 1.051 weitere positive Fälle. Damit sind im Landkreis Meißen seit Beginn der Pandemie insgesamt 82.059 positiv getestete Fälle registriert worden, wobei gegenüber Sonntag zwei Fälle und am Samstag vier Fälle korrigiert wurden. Gegenwärtig befinden sich 6.619 positiv getestete Personen in behördlich angeordneter Quarantäne, teilte das Landratsamt mit.

Ihre Angebote werden geladen...