SZ + Meißen
Merken

Meißen: Fast 100 Corona-Fälle am Tag

Inzidenz sinkt zwar, aber es gibt wieder mehr Neuinfektionen. Ab Donnerstag gilt zudem die neue Corona-Schutzverordnung in Sachsen.

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wie wird wohl der Frühling dieses Jahr? Die steigenden Corona-Infektionen verhindern ein unbeschwertes Osterfest. In Meißen leben noch immer die meisten Corona-Fälle im Kreis.
Wie wird wohl der Frühling dieses Jahr? Die steigenden Corona-Infektionen verhindern ein unbeschwertes Osterfest. In Meißen leben noch immer die meisten Corona-Fälle im Kreis. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Meißen. Vor den Ostertagen steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder rasant. Am Mittwoch kommen 90 weitere Corona-Fälle hinzu, teilte das Landratsamt mit. Zum Vergleich: Am Dienstag betrug der Tageszuwachs elf, am Montag 18 und am Sontag 66. Somit gab es seit Pandemiebeginn 14.125 Menschen, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden.

Ihre Angebote werden geladen...