SZ + Meißen
Merken

Zwei neue Corona-Tote im Landkreis Meißen

Das Landratsamt Meißen korrigiert eine Meldung über den Corona-Ausbruch in einer Radeburger Pflegeeinrichtung. Auch Schüler müssen in Quarantäne.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick in ein Pflegeheim. Seniorenheime sind in der Pandemiezeit besonders von Corona-Ausbrücken bedroht. Jetzt gab es 55 neue Fälle im Diakonie-Pflegeheim Radeburg. Zunächst wurde vom Landratsamt Meißen ein falsches Heim genannt.
Blick in ein Pflegeheim. Seniorenheime sind in der Pandemiezeit besonders von Corona-Ausbrücken bedroht. Jetzt gab es 55 neue Fälle im Diakonie-Pflegeheim Radeburg. Zunächst wurde vom Landratsamt Meißen ein falsches Heim genannt. © Oliver Berg/dpa

Meißen. Der Trend ist ungebrochen. Im Landkreis Meißen sind bislang 1.274 Personen positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden, teilte das Landratsamt am Samstag mit. Davon befinden sich 631 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Vortag sind damit 55 neu infizierte Personen hinzugekommen.

Ihre Angebote werden geladen...