SZ + Meißen
Merken

Landkreis Meißen: Kein PCR-Test mehr zur Bestätigung von Corona nötig

Die Inzidenz im Kreis Meißen fällt stark ab. 24 Einwohner des Landkreises sind wegen Covid im Krankenhaus.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Praxis einer Hausärztin sind Spritzen und ein Vakzin bereitgelegt. In den nächsten Tagen kommen die Omikron angepassten Impfstoffe in die Praxen und Impfzentren. Inzwischen sinkt die Inzidenz im Landkreis Meißen.
In der Praxis einer Hausärztin sind Spritzen und ein Vakzin bereitgelegt. In den nächsten Tagen kommen die Omikron angepassten Impfstoffe in die Praxen und Impfzentren. Inzwischen sinkt die Inzidenz im Landkreis Meißen. © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild

Meißen. Nichts mit Trendwechsel. Die Inzidenz saust kräftig bergab. Das Robert-Koch-Institut meldet am Montag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 142,3. Am Freitag lag der Wert noch bei 186,4. Seit Freitag sind 26 neue Fälle erfasst worden, wochenendbedingt fehlen aber viele. Die Anzahl aller erfassten Fälle seit Beginn der Pandemie im Kreis Meißen erhöht sich somit laut RKI auf 105.352. Es gab keinen neuen Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Gesamtzahl der Todesfälle seit Beginn der Pandemie liegt jetzt bei 995.

Ihre Angebote werden geladen...