SZ + Meißen
Merken

In Meißen gibt es ab sofort den ganz neuen angepassten Impfstoff von Biontech

Die Inzidenz im Landkreis Meißen fällt weiter. 43 Einwohner des Kreises sind wegen Corona im Krankenhaus.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ab sofort kann man sich mit dem an die Omikron-Variante BA.4/BA.5 angepassten Impfstoff gegen das Coronavirus impfen lassen. In Meißen ist das in der Impfstelle am Neumarkt möglich.
Ab sofort kann man sich mit dem an die Omikron-Variante BA.4/BA.5 angepassten Impfstoff gegen das Coronavirus impfen lassen. In Meißen ist das in der Impfstelle am Neumarkt möglich. © Symbolfoto: Annette Riedl/dpa

Meißen. Trotz vermehrter Nachmeldungen wegen des Feiertages: Die Inzidenz im Landkreis Meißen fällt weiter. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Mittwoch einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 285,4. Am Vortag lag der Wert bei 306,3. Seit Dienstag wurden 217 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 108.797 Fälle gemeldet worden. Neue Todesfälle sind nicht registriert worden. Die Gesamtzahl bleibt bei 1.002.

Ihre Angebote werden geladen...