SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Zwei neue Corona-Tote in einer Woche

Die Inzidenz im Landkreis Meißen ist im Wochenvergleich gesunken. Experten untersuchen die Stigmatisierung von Fachpersonal.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Passant trägt seine FFP-2-Maske in der Hand. Das sieht man nur noch selten. Fast überall ist die Maskenpflicht auch in Sachsen aufgehoben. Außer beim Arztbesuch.
Ein Passant trägt seine FFP-2-Maske in der Hand. Das sieht man nur noch selten. Fast überall ist die Maskenpflicht auch in Sachsen aufgehoben. Außer beim Arztbesuch. © Frank Rumpenhorst/dpa

Meißen. Das Inzidenz-Niveau ist im Wochenvergleich gesunken. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Montag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 33,0. Dies ist ein Rückgang um über zehn Prozent im Vergleich zum Montag der Vorwoche (37,2). Das RKI meldet am Montag im Wochenrückblick 96 neue Covid-Fälle im Landkreis Meißen. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 118.404 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es gab zwei neue Corona-Todesfälle. Die Gesamtzahl liegt jetzt bei 1.047.

Ihre Angebote werden geladen...