SZ + Meißen
Merken

Ein neuer Corona-Toter im Landkreis Meißen

Die Inzidenz im Kreis Meißen steigt innerhalb eines Tages um fast ein Viertel an. Womöglich hatten die Weinfeste Auswirkungen auf das Geschehen.

Von Ulf Mallek
 1 Min.
Teilen
Folgen
In den Testzentren ist wieder mehr Betrieb. Die Corona-Inzidenz im Landkreis Meißen steigt kräftig an.
In den Testzentren ist wieder mehr Betrieb. Die Corona-Inzidenz im Landkreis Meißen steigt kräftig an. © Bernd Wüstneck/dpa

Meißen. Wenn das nicht doch die Auswirkungen der Weinfeste sind. Einige Experten sehen das so. Der Corona-Trend läuft weiter heftig nach oben. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Freitag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 524,8. Am Vortag lag der Wert bei 406,1. Das ist ein Anstieg von knapp einem Viertel. Seit Donnerstag wurden 468 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 109.767 Fälle gemeldet worden. Ein neuer Todesfall ist zudem registriert worden. Die Gesamtzahl liegt jetzt bei 1.003.

Ihre Angebote werden geladen...