SZ + Meißen
Merken

Corona-Inzidenz im Kreis Meißen fällt wieder

Seit dem Vortag sind 93 neue Fälle im Landkreis Meißen registriert worden. Forscher wollen gegen die Videokonferenz-Müdigkeit vorgehen.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Auffrischungsimpfung mit dem angepassten Impfstoff. Ein Booster mit dem an die vorherrschenden Omikron-Sublinien BA.4/BA.5 angepassten Biontech-Impfstoff ist nach Unternehmensangaben deutlich wirksamer als das ursprüngliche Vakzin.
Eine Auffrischungsimpfung mit dem angepassten Impfstoff. Ein Booster mit dem an die vorherrschenden Omikron-Sublinien BA.4/BA.5 angepassten Biontech-Impfstoff ist nach Unternehmensangaben deutlich wirksamer als das ursprüngliche Vakzin. © Annette Riedl/dpa

Meißen. Zur Abwechslung legt die Corona-Inzidenz mal wieder den Rückwärtsgang ein. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Mittwoch einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 184,3. Das ist ein Rückgang um rund zehn Prozent im Vergleich zum Vortag (204,3). Am Dienstag gab es noch einen Anstieg von etwa drei Prozent. Seit Dienstag wurden 93 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 114.459 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurden keine neuen Todesfälle registriert. Die Gesamtzahl liegt bei 1.021.

Ihre Angebote werden geladen...