SZ + Meißen
Merken

Drei neue Corona-Todesopfer im Kreis Meißen

Die Inzidenz im Landkreis Meißen geht beständig zurück. Die zwei neuen Omikron-Varianten sind noch nicht sehr verbreitet.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Spritze mit dem neuen Corona-Booster des Unternehmens Biontech liegt in einer Arztpraxis zur Auffrischungsimpfung bereit. Der neue Impfstoff soll auch gegen die neuen Varianten ganz gut wirken.
Eine Spritze mit dem neuen Corona-Booster des Unternehmens Biontech liegt in einer Arztpraxis zur Auffrischungsimpfung bereit. Der neue Impfstoff soll auch gegen die neuen Varianten ganz gut wirken. © Wolfgang Kumm/dpa

Meißen. Verschwindet Corona vielleicht sogar demnächst aus dem Landkreis Meißen? Die Inzidenz jedenfalls bleibt im Rückwärtsgang. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Freitag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 157,5. Das ist ein Rückgang um rund vier Prozent im Vergleich zum Vortag (164,2). Am Donnerstag gab es einen Rückgang von etwa elf Prozent. Seit Donnerstag wurden 78 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 114.627 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurden drei neue Todesfälle registriert. Die Gesamtzahl liegt bei 1.024.

Ihre Angebote werden geladen...