SZ + Meißen
Merken

Corona-Inzidenz im Kreis Meißen behält den Kurs nach oben bei

Innerhalb eines Tages wurden 435 neue Corona-Fälle im Landkreis Meißen registriert. Forscher entwickeln eine Test-App für Pflegeheime.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wird jetzt wieder wichtiger: die Maske. Der Trend in Richtung Corona-Herbstwelle hält im Landkreis Meißen an.
Wird jetzt wieder wichtiger: die Maske. Der Trend in Richtung Corona-Herbstwelle hält im Landkreis Meißen an. © Daniel Bockwoldt/dpa

Meißen. Der Corona-Trend in Richtung Herbstwelle hält an. Das Robert-Koch-Institut meldete am Mittwoch einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 713,2. Am Vortag lag der Wert bei 648,4. Das ist ein Anstieg von zehn Prozent, nach einem noch stärkeren Anstieg von rund einem Drittel am Vortag. Seit Dienstag wurden 435 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 110.862 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Ein neuer Todesfall ist nicht registriert worden. Die Gesamtzahl liegt nach wie vor bei 1.003.

Ihre Angebote werden geladen...