SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Corona-Inzidenz schießt plötzlich nach oben

Innerhalb eines Tages sind im Landkreis Meißen 124 neue Corona-Fälle registriert worden. Forscher sehen Impfrisiken wie Herzmuskelentzündung nicht bestätigt.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine Mitarbeiterin im Impfzentrum hält ein Fläschchen mit dem Impfstoff Nuvaxovid und eine Spritze in den Händen. Große Studien mit mehreren Millionen-Teilnehmern fanden keine Bestätigung für gefährliche Corona-Impfrisiken.
Eine Mitarbeiterin im Impfzentrum hält ein Fläschchen mit dem Impfstoff Nuvaxovid und eine Spritze in den Händen. Große Studien mit mehreren Millionen-Teilnehmern fanden keine Bestätigung für gefährliche Corona-Impfrisiken. © Archivbild: dpa/Guido Kirchner

Meißen. Jojo. Zur Abwechslung schießt die Inzidenz im Landkreis Meißen wieder mal nach oben. Und das sogar ganz ordentlich. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Freitag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 127,0. Das ist ein neuer Anstieg von rund einem Drittel im Vergleich zum Vortag (96,5), nach einem Rückgang von 25 Prozent am Donnerstag. Seit Donnerstag wurden 124 neue Corona-Fälle registriert, was aber auch mit dem Feiertag in Sachsen und den zuvor ausgefallenen Meldungen des Gesundheitsamtes zusammenhängt. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 114.977 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurden keine neuen Todesfälle registriert. Die Gesamtzahl liegt jetzt bei 1.027.

Ihre Angebote werden geladen...