SZ + Meißen
Merken

Die Corona-Inzidenz im Kreis Meißen hält sich auf dem bisherigen Niveau

Übers Wochenende sind nur sieben neue Covid-Fälle im Landkreis Meißen registriert worden. Die WHO hält am Begriff Pandemie fest.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mann lässt sich im Impfzentrum mit dem Corona-Impfstoff von Novavax impfen. Mangel an Impfstoffen herrscht gerade nicht. Im Gegenteil, es gibt sogar zu viel. Die Inzidenz stagniert im Landkreis Meißen.
Ein Mann lässt sich im Impfzentrum mit dem Corona-Impfstoff von Novavax impfen. Mangel an Impfstoffen herrscht gerade nicht. Im Gegenteil, es gibt sogar zu viel. Die Inzidenz stagniert im Landkreis Meißen. ©  Robert Michael/dpa (Symbolbild)

Meißen. Das Inzidenz-Niveau hält sich stabil. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Montag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 37,2. Dies ist ein minimaler Rückgang um gut ein Prozent im Vergleich zum Freitag (38,0). Zuvor, am Freitag, gab es einen Anstieg um knapp ein Viertel. Das RKI meldet am Montag sieben neue Covid-Fälle im Landkreis Meißen, allerdings bei verzögerter Meldungslage übers Wochenende. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 118.308 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es gab keinen neuen Corona-Todesfall. Die Gesamtzahl liegt weiter bei 1.045.

Ihre Angebote werden geladen...