SZ + Meißen
Merken

Im Landkreis Meißen geht die Inzidenz weiter runter

Die meisten neuen Corona-Infektionsfälle gibt es in Riesa und Coswig. Experten empfehlen mehr Tabletten gegen Covid-19.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Viele Antigen-Schnelltests liegen auf einem Tisch. Experten möchten gegen Corona jetzt verstärkt auch Medikamente wie Paxlovid einsetzen. Die Inzidenz im Landkreis Meißen sinkt weiter.
Viele Antigen-Schnelltests liegen auf einem Tisch. Experten möchten gegen Corona jetzt verstärkt auch Medikamente wie Paxlovid einsetzen. Die Inzidenz im Landkreis Meißen sinkt weiter. © Sina Schuldt/dpa

Meißen. Runter. Es geht immer weiter runter. Das Robert-Koch-Institut meldete am Mittwoch einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 153,9. Am Vortag lag der Wert noch bei 164,7. Seit Dienstag sind 105 neue Fälle erfasst worden. Die Anzahl aller erfassten Fälle seit Beginn der Pandemie im Kreis Meißen erhöht sich somit laut RKI auf 105.089. Es gab keinen neuen Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Die Gesamtzahl der Todesfälle seit Beginn der Pandemie liegt jetzt bei 994.

Ihre Angebote werden geladen...