SZ + Meißen
Merken

Corona-Inzidenz im Landkreis Meißen sinkt ganz tief hinunter

Im Zwei-Wochen-Rückblick gab es zwei neue Todesfälle im Kreis Meißen. AOK: Immer noch weniger Behandlungen im Krankenhaus wegen Corona.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Elblandkliniken in Meißen. Wegen Corona gingen die Behandlungen im Krankenhaus auch 2022 deutlich zurück.
Die Elblandkliniken in Meißen. Wegen Corona gingen die Behandlungen im Krankenhaus auch 2022 deutlich zurück. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Corona-Inzidenz nähert sich der Null. Das mag auch daran liegen, dass es keine offiziellen Testzentren mehr gibt und sich immer weniger Menschen überhaupt noch testen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Montag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 12,1. Dies ist ein deutlicher Rückgang um rund 60 Prozent im Vergleich zum Montag der vorvergangenen Woche (31,3). Im Zwei-Wochenrückblick gibt es 153 neue Covid-Fälle im Landkreis Meißen. Insgesamt sind seit Beginn der Pandemie 118.746 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es gab zwei neue Corona-Todesfälle. Die Gesamtzahl liegt bei 1.049.

Ihre Angebote werden geladen...