SZ + Meißen
Merken

Corona-Inzidenz im Kreis Meißen weiter im Sinkflug

Dennoch gab es weitere fünf Corona-Todesfälle. In den kommunalen Impfstellen sind Impfungen auch ohne Anmeldung möglich.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Omicron-Variante auf einem Monitor der PCR-Analytik im Labor eines Landesgesundheitsamtes. Es wird erwartet, dass die neue Variante die alte Delta-Variante verdrängen wird. Dann werden die Inzidenzen wohl wieder steigen. Auch im Kreis Meißen.
Die Omicron-Variante auf einem Monitor der PCR-Analytik im Labor eines Landesgesundheitsamtes. Es wird erwartet, dass die neue Variante die alte Delta-Variante verdrängen wird. Dann werden die Inzidenzen wohl wieder steigen. Auch im Kreis Meißen. © Julian Stratenschulte/dpa

Meißen. Runter - es geht weiter runter. Das Robert-Koch-Institut meldet für den Mittwoch einen Sieben-Tage-Inzidenzwert den Landkreis Meißen von 398,6 (Vortag: 409,4). Im Vergleich zum Dienstag sind 273 weitere positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestete Personen hinzugekommen.

Ihre Angebote werden geladen...