SZ + Meißen
Merken

Meißen: Kräftiger Anstieg bei neuen Corona-Fällen

Es gibt ein weiteres Todesopfer im Landkreis Meißen. 653 infizierte Personen befinden sich in Quarantäne. In Nossen öffnet ein neues Testzentrum.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Testen soll den Weg aus der Pandemie weisen. Im Landkreis Meißen gibt es für kostenlose Schnelltests jetzt 15 neue Testzentren an 17 Standorten. Zuletzt ist eins in Nossen (Waldheimer Straße 33) eröffnet worden
Testen soll den Weg aus der Pandemie weisen. Im Landkreis Meißen gibt es für kostenlose Schnelltests jetzt 15 neue Testzentren an 17 Standorten. Zuletzt ist eins in Nossen (Waldheimer Straße 33) eröffnet worden © René Meinig

Meißen. So schnell kann es gehen. Nach dem nur leichten Anstieg vom Vortag ging es am Donnerstag wieder kräftiger bergauf mit neuen Corona-Fällen im Landkreis Meißen. 99 weitere positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestete Personen meldet das Landratsamt. Damit erhöht sich die Zahl aller bislang im Landkreis Meißen positiv Getesteten auf 14.541 Personen. Davon befinden sich 653 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Am Mittwoch wurden 17 neue Fälle gemeldet, am Donnerstag voriger Woche 116.

Ihre Angebote werden geladen...