SZ + Meißen
Merken

Meißen: So tief war die Inzidenz noch nie

Gegenüber dem Vortag gab es im Landkreis Meißen fünf neue Corona-Fälle. Forscher wissen jetzt, weshalb es in Pflegeheimen trotz Impfung zu Ausbrüchen kommt.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bereits eine Woche nach der zweiten Impfung wirkt Biontech zu mehr als 90 Prozent. Allerdings ist die Wirkung bei Älteren etwas eingeschränkt und verzögert. Im Landkreis Meißen gab es auch Fälle von Corona-Ausbrüchen in Pflegeheimen trotz Impfung.
Bereits eine Woche nach der zweiten Impfung wirkt Biontech zu mehr als 90 Prozent. Allerdings ist die Wirkung bei Älteren etwas eingeschränkt und verzögert. Im Landkreis Meißen gab es auch Fälle von Corona-Ausbrüchen in Pflegeheimen trotz Impfung. © Fabian Sommer/dpa

Meißen. Ein neuer Inzidenz-Tiefstwert für das Jahr 2021. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts für den Landkreis Meißen beträgt 16,1 (Vortag: 21,5). Gegenüber dem Vortag sind fünf positiv getestete Personen hinzugekommen. Der Tageszuwachs am Mittwoch betrug 17 neue Corona-Fälle, am Donnerstag voriger Woche waren es 16.

Ihre Angebote werden geladen...