SZ + Meißen
Merken

Corona: Anstieg kommt vorläufig zum Erliegen

Die Kurve der Zahlen stagniert, die Frage ist wie lange. Ist eine vierte Impfung notwendig? Die Ergebnisse der Forschung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Inzidenz bleibt nahezu gleich. Ob eine vierte Impfung nötig ist, wird jetzt von Forschern untersucht.
Die Inzidenz bleibt nahezu gleich. Ob eine vierte Impfung nötig ist, wird jetzt von Forschern untersucht. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das Jo-Jo-Spiel geht weiter. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Mittwoch einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 191,8. Das ist ein Rückgang von etwa 1 Prozent im Vergleich zum Vortag (193,9). Zuvor stiegen am Dienstag die Werte noch um etwa 20 Prozent. Es wurden am Mittwoch 135 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 116.250 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurden ein weiterer Todesfall registriert. Die Gesamtzahl liegt bei 1.031.

Ihre Angebote werden geladen...