SZ + Dippoldiswalde
Merken

Corona: Ansturm bei Impfaktion in Schmiedeberg

Eine Stunde vor Beginn warteten die ersten Impfwilligen am Dienstag vor der Arztpraxis. Sie kamen bis aus Dresden.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Annelie Öhlschläger (v.r.), Dr. Andreas Preusche und Schwester Peggy Hegewald haben mit ihren Kolleginnen am Dienstag 165 Corona-Impfungen verabreicht.
Dr. Annelie Öhlschläger (v.r.), Dr. Andreas Preusche und Schwester Peggy Hegewald haben mit ihren Kolleginnen am Dienstag 165 Corona-Impfungen verabreicht. © Karl-Ludwig Oberthür

Bereits um acht Uhr standen am Dienstagmorgen die ersten Impfwilligen vor der Tür der Schmiedeberger Arztpraxis von Dr. Annelie Öhlschläger und Dr. Andreas Preusche. „Das war aber noch zu früh. Um diese Zeit hatten wir noch unsere Akutsprechstunde. Die warteten aber alle geduldig und kamen dann um 9 Uhr, als unsere Impfaktion begann, gleich als Erste dran“, berichtet Preusche.

Ihre Angebote werden geladen...