SZ + Radeberg
Merken

Gratis-Masken im Rödertal: „Wir werden überrannt“

Auch in den Apotheken im Rödertal werden jetzt FFP2-Masken ausgegeben. Der Run auf den Mund-Nasen-Schutz ist riesig.

Von Rainer Könen
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die FFP2-Masken bieten mehr Schutz als herkömmliche Masken. Für bestimmte Personengruppen werden sie jetzt kostenfrei ausgegeben.
Die FFP2-Masken bieten mehr Schutz als herkömmliche Masken. Für bestimmte Personengruppen werden sie jetzt kostenfrei ausgegeben. © dpa

Radeberg. In der Arnsdorfer Arnoldis-Apotheke hatte man es zu Beginn dieser Woche irgendwie geahnt. Aber dass der Andrang dann so immens werden würde, damit habe man nicht gerechnet, sagt Apothekenleiter Morris Wetzig. Es sei in den vergangenen Tagen in seiner Apotheke eine Menge los gewesen. Binnen dreier Tage habe man sicher an die 5.000 FFP2-Masken ausgegeben. Und man müsse immer noch nachbestellen, denn offensichtlich sei der Bedarf bei Weitem noch nicht bei den Arnsdorfern gedeckt.

Ihre Angebote werden geladen...