SZ + Sachsen
Merken

Zahl der Impftermine in Sachsen wächst laufend

In Sachsen können sich nun Angehörige der Priorisierungsstufe 2 mit dem Wirkstoff Astrazeneca gegen Corona impfen lassen. Probleme bereiten andere Dinge.

Von Karin Schlottmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen hat 22.000 weitere freie Impftermine für den Wirkstoff Astrazeneca freigeschaltet.
Das Deutsche Rote Kreuz in Sachsen hat 22.000 weitere freie Impftermine für den Wirkstoff Astrazeneca freigeschaltet. © Andreas Arnold/dpa

Das erweiterte Impfkonzept stößt in Sachsen auf gute Resonanz. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat im Buchungsportal zunächst 22.000 weitere freie Impftermine für den Wirkstoff Astrazeneca freigeschaltet, der nur für 18- bis 64-Jährige bestimmt ist. Bis Donnerstag Mittag seien davon bereits 4.500 Termine gebucht worden, sagte DRK-Sprecher Kai Kranich.

Ihre Angebote werden geladen...