SZ + Wirtschaft
Merken

Corona: Ausbilder fordern mehr Zuschüsse

Dresdens Handwerkskammerpräsident Jörg Dittrich freut sich zwar über neue Corona-Prämien, die Lehrstellen sichern. Doch er hat mehr Wünsche an den Staat.

Von Georg Moeritz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dachdecker mit Forderungen: Der Dresdner Handwerkskammerpräsident Jörg Dittrich hält zusätzliche Prämien für nötig, damit dieses Jahr genügend Lehrstellen zusammenkommen.
Dachdecker mit Forderungen: Der Dresdner Handwerkskammerpräsident Jörg Dittrich hält zusätzliche Prämien für nötig, damit dieses Jahr genügend Lehrstellen zusammenkommen. © Ronald Bonß

Dresden. Der Staat verdoppelt die Zuschüsse, aber den Empfängern genügt das noch nicht: Dresdens Handwerkskammerpräsident Jörg Dittrich hat am Donnerstag gefordert, das Corona-Hilfsprogramm für ausbildende Betriebe zu erweitern.

Ihre Angebote werden geladen...