SZ + Meißen
Merken

Corona-Ausbruch im Altenheim in Glaubitz

16 Bewohner sind dort betroffen. Der Inzidenzwert für den Landkreis Meißen fällt weiter. Es gibt zwei neue Todesfälle.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Maske an der Figur vor der Apotheke ist eine falsche. Ab nächste Woche sollen OP-Masken und die FFP2-Masken im Einzelhandel und öffentlichen Nahverkehr zur Pflicht werden.
Diese Maske an der Figur vor der Apotheke ist eine falsche. Ab nächste Woche sollen OP-Masken und die FFP2-Masken im Einzelhandel und öffentlichen Nahverkehr zur Pflicht werden. © Michael Reichel/dpa-Zentralbild

Meißen. Der übergeordnete Abwärtstrend hält an, mit einer Gegenbewegung. Im Landkreis Meißen gibt es am Donnerstag 11.512 positiv auf Sars-CoV-2 getestete Personen. Davon befinden sich 996 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Vortag sind 112 positiv getestete Personen hinzugekommen. Am Mittwoch waren es 86, am Dienstag betrug der Zuwachs 32 positiv getestete Personen, am Montag 40, am Sonntag 69 Fälle, am Samstag 64 und am Freitag 164. Vergangenen Donnerstag waren es aber noch 209 neue Fälle.

Ihre Angebote werden geladen...