SZ + Sebnitz
Merken

Corona: Autokorso gegen Lockdown

Am Freitag protestierten AfD-Politiker und andere Gegner der Corona-Einschränkungen. Dieses Mal zwischen Neustadt und Sebnitz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In Neustadt setzte sich der Autokorso nach Sebnitz in Bewegung. Damit bekundeten die Teilnehmer ihren Unmut zu den Corona-Maßnahmen.
In Neustadt setzte sich der Autokorso nach Sebnitz in Bewegung. Damit bekundeten die Teilnehmer ihren Unmut zu den Corona-Maßnahmen. © Daniel Schäfer

Am späten Freitagabend formierte sich auf dem Parkplatz an der Mariba Freizeitwelt Neustadt ein Autokorso. Die Route führte über Ehrenberg, Lohsdorf nach Sebnitz. Dazu aufgerufen hatte Steffen Janich aus Pirna, den die AfD im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge als Bundestagskandidaten für die Wahl im September nominiert hat. Er initiierte in den vergangenen Tagen in mehreren Städten im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge solche Veranstaltungen, wie unter anderem in Dippoldiswalde. Am Freitag waren Neustadt und Sebnitz an der Reihe.

Ihre Angebote werden geladen...