SZ + Löbau
Merken

Bierzug abgesagt - Volksfest noch nicht

Erst 2022 soll der Umzug wieder rollen. Zünftig gefeiert werden kann aber möglicherweise doch auch noch in diesem Jahr, stellt ein Eibauer in Aussicht.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Kubitz organisiert das Volksfest zum Bierzug.
Stefan Kubitz organisiert das Volksfest zum Bierzug. © Matthias Weber

Während die Gemeinde jetzt den Bierzug 2021 abgesagt hat, könnte es für das dazugehörige Volksfest noch Hoffnung geben. Das Fest mit Fahrgeschäften, Imbissbuden und Musik findet regelmäßig am Bierzugwochenende auf dem Festplatz hinter dem Eibauer Volkshaus statt. Veranstalter Stefan Kubitz hat sich noch nicht zu einer endgültigen Absage entschlossen. Der Eibauer stemmt als privater Organisator das Fest - während der Bier- und Traditionszug Sache der Gemeinde ist. "Umzug und Festplatz, das sind zwei verschiedene paar Schuhe", erklärt Kubitz. Auch, wenn natürlich beides miteinander zusammenhänge.

Ihre Angebote werden geladen...