SZ + Update Döbeln
Merken

Anzeigen nach Corona-Demo in Leisnig

Die Polizei hat ihre Präsenz am Montag in Leisnig erhöht und handelt. In Hartha war die Stimmung "friedlich". Döbeln diskutiert über einen Kinder-Auftritt.

Von Erik-Holm Langhof
 7 Min.
Teilen
Folgen
Nach Ende der Kundgebung in Leisnig wurden bei mehreren Personen Personalien aufgenommen, die sich nicht an die derzeitige Corona-Schutz-Verordnung gehalten haben.
Nach Ende der Kundgebung in Leisnig wurden bei mehreren Personen Personalien aufgenommen, die sich nicht an die derzeitige Corona-Schutz-Verordnung gehalten haben. © Lars Halbauer

Region Döbeln. Mehrere hundert Menschen aus der Region Döbeln haben am Montag erneut auf den Marktplätzen von Leisnig, Hartha, Roßwein und Döbeln unter anderem gegen die derzeitigen Corona-Maßnahmen protestiert. In Leisnig musste die Veranstaltung in dieser Woche mehrfach unterbrochen werden. Nach dem Ende wurden mindestens zwölf Anzeigen aufgenommen. In Hartha, Roßwein und Döbeln blieb es friedlich.

Ihre Angebote werden geladen...