SZ + Sachsen
Merken

Das ist die aktuelle Corona-Lage in Sachsen

Neue Regeln in Supermärkten, Steigende Übersterblichkeit, Corona-Schnelltests vor Weihnachten und Arzt unter Verdacht. Ein Überblick.

Von Erik-Holm Langhof
 6 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto: Menschen im Freistaat können sich freiwillig per Schnelltest auf Corona testen lassen. Beispielsweise in Dresden.
Symbolfoto: Menschen im Freistaat können sich freiwillig per Schnelltest auf Corona testen lassen. Beispielsweise in Dresden. © Herbert Neubauer/APA/dpa

Dresden. Die Zahl der bestätigten Corona-Fällen in Sachsen steigt trotz des härteren Lockdowns weiter an. Dem Gesundheitsministerium sind seit Freitag 7.039 neue Infektionsfälle gemeldet worden (Am Wochenende werden keine neuen Gesamtzahlen veröffentlicht). Damit hat sich die Zahl der mit Covid-19 infizierten Menschen im Freistaat seit dem ersten bekannten Corona-Fall am 2. März 2020 in Sachsen auf insgesamt 109.229 erhöht. Nach Ministeriumsangaben sind allein in den vergangenen 24 Stunden, also von Sonntag auf Montag, 2.126 neue laborbestätigte Fälle gemeldet worden. Die geschätzte Zahl der inzwischen Genesenen liegt derzeit bei 70.000.

Ihre Angebote werden geladen...