SZ + Sachsen
Merken

Das ist die aktuelle Corona-Lage in Sachsen

Nächtliche Ausgangssperren ab Montag, dramatischer Appell von Dresdner Klinik, Impfstart im Januar, Polizei will strengere Kontrollen. Ein Überblick zur Corona-Lage.

Von Erik-Holm Langhof
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ein Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) geht durch eine Halle der Leipziger Messe. Dort entsteht ein künftiges Impfzentrum zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Ab Januar soll es losgehen.
Ein Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) geht durch eine Halle der Leipziger Messe. Dort entsteht ein künftiges Impfzentrum zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Ab Januar soll es losgehen. © Sebastian Willnow/dpa

Dresden. Bei 2.694 Menschen in Sachsen wurde innerhalb der letzten 24 Stunden eine Corona-Infektion festgestellt. 422 der Neuinfektionen wurden im Landkreis Görlitz gezählt. 366 sind es im Landkreis Bautzen. Der Landkreis Meißen meldet mit 293 die drittgrößte Zahl an Neuinfektionen mit Covid-19, die von Dienstag auf Mittwoch dazu kamen.

Ihre Angebote werden geladen...