SZ + Sport
Merken

Was ab Montag in Sachsen für Sportler und Fans gilt

Testpflicht, Gruppengrößen, kontaktfrei: Die Corona-Regeln für Sportler und Fans in Sachsen sind unübersichtlich. Was ab Montag möglich ist.

Von Timotheus Eimert
 6 Min.
Teilen
Folgen
In Sachsen dürfen Freibäder öffnen, wenn sie ein vom Gesundheitsamt genehmigtes Hygienekonzept vorlegen und die Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher erfassen. Schwimmen darf man aber nur mit negativem Corona-Test.
In Sachsen dürfen Freibäder öffnen, wenn sie ein vom Gesundheitsamt genehmigtes Hygienekonzept vorlegen und die Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher erfassen. Schwimmen darf man aber nur mit negativem Corona-Test. ©  Symbolbild: dpa

Dresden. Sachsens Sportler müssen derzeit einige Regeln beachten. Doch wie sehen die genau aus? Wer muss sich testen lassen, wie groß darf die Sportgruppe sein und ab wann darf man wieder ins Schwimmbad?

Ihre Angebote werden geladen...