SZ + Bautzen
Merken

Kreis Bautzen verschärft Corona-Regeln

In den letzten sieben Tagen wurden 112 Neuinfektionen registriert - ein kritischer Wert ist damit überschritten. Was jetzt im Landkreis gilt.

Von Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Landkreis Bautzen müssen Gäste in Restaurants künftig Kontaktdaten hinterlassen.
Im Landkreis Bautzen müssen Gäste in Restaurants künftig Kontaktdaten hinterlassen. © dpa

Bautzen. Die Corona-Lage im Landkreis Bautzen verschärft sich. Am Freitag wurden 29 neue Covid-19-Fälle gemeldet. Die kritische Grenze von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage wurde damit überschritten. Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz lag am Freitag bei 37,33 und dürfte in den nächsten Tagen weiter steigen. Insgesamt wurden in den letzten sieben Tagen 112 Neuinfektionen registriert. Das Gesundheitsamt Bautzen geht aber von einer hohen Dunkelziffer an Corona-Infizierten aus, da „eine umfassende labordiagnostische Testung nicht mehr vollumfänglich umgesetzt werden kann“.

Ihre Angebote werden geladen...