SZ + Sachsen
Merken

Nach Corona: Mit Volldampf zurück ins Leben

Vier Wochen schwebt Nils Teichert wegen Corona zwischen Leben und Tod. Währenddessen erlebt seine Familie eine Welle der Solidarität.

Von Tim Ruben Weimer
 7 Min.
Teilen
Folgen
Gerade einmal drei Tage ist Nils Teichert aus der Reha zurück - und schon geht es hinab ans Elbufer, um seinen geliebten Dampfern zuzuwinken.
Gerade einmal drei Tage ist Nils Teichert aus der Reha zurück - und schon geht es hinab ans Elbufer, um seinen geliebten Dampfern zuzuwinken. © Jürgen Lösel

Dresden. "Ahoi! Ahoooi!" Mit beiden Armen winkt Nils energisch der "Leipzig" zu, die auf der Elbe vorbeidampft. Er reißt den Hut vom Kopf, schwingt ihn durch die Luft, performt eine Ein-Mann-La-Ola-Welle. Der Raddampfer reagiert mit einem lauten Pfeifen, extra für ihn.

Ihre Angebote werden geladen...