SZ + Dresden
Merken

Briefe gegen die Einsamkeit zu Ostern

Kinder der 64. Oberschule in Dresden haben für Senioren im Heim Ostergrüße geschrieben. Darin ist zu lesen, was Jung und Alt in diesen Zeiten verbindet.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler der 64. Oberschule in Laubegast haben Briefe an die Senioren des Caritas-Altenheimes St. Michael geschrieben.
Mehr als 50 Schülerinnen und Schüler der 64. Oberschule in Laubegast haben Briefe an die Senioren des Caritas-Altenheimes St. Michael geschrieben. © Sven Ellger

Dresden. Die Hände auf der selbstgestrickten Decke können viel erzählen - von einem reichen Leben, das nun schon 94 Jahre dauert. Sie gehören Ingrid Armbruster, die an diesem Morgen im weiten Kreis seltener Besucher sitzt. Im Rollstuhl wurde sie auf die Wiese des Caritas-Altenpflegeheims St. Michael in der Dresdner Friedrichstadt geschoben. Da wohnt sie seit fünf Jahren. Das vergangene aber war mit Abstand das ungewöhnlichste.

Ihre Angebote werden geladen...