SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner Eltern: "Schließen Sie Schulen mit Infizierten"

Über 20 Dresdner Kitas und Schulen sind von Corona-Fällen betroffen. Geschlossen werden sie aber nicht. Wonach wird entschieden, wer zu Hause bleiben muss?

Von Nora Domschke & Julia Vollmer & Sandro Pohl-Rahrisch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Seit zwei Wochen sind die Dresdner Schulen und Kitas wieder geöffnet, seitdem werden immer wieder Infektionsfälle bekannt. Quarantäne-Anordnungen halten Eltern aber nicht für ausreichend.
Seit zwei Wochen sind die Dresdner Schulen und Kitas wieder geöffnet, seitdem werden immer wieder Infektionsfälle bekannt. Quarantäne-Anordnungen halten Eltern aber nicht für ausreichend. © Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Dresden. Seit dem 15. Februar sind die Dresdner Kitas und Grundschulen wieder zurück im Regelbetrieb. Neben der Freude der Kinder und Eltern wächst auch die Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus. Und tatsächlich: Die Zahlen der Kinder, Lehrer und Erzieher, die aufgrund von Infektionsfällen an ihrer Einrichtung in Quarantäne müssen, steigt weiter an.

Ihre Angebote werden geladen...