SZ + Dresden
Merken

Kontaktnachverfolgung in Dresden nicht gesichert

Das Dresdner Gesundheitsamt kommt wegen mehr und mehr Infektionen an seine Grenzen. Jetzt soll Oberbürgermeister Hilbert reagieren, fordern Stadträte.

Von Julia Vollmer & Andreas Weller
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das Gesundheitsamt kann Kontaktpersonen kaum noch ermitteln. Dresdner Politiker sind entsetzt.
Das Gesundheitsamt kann Kontaktpersonen kaum noch ermitteln. Dresdner Politiker sind entsetzt. © dpa-Zentralbild

Dresden. Die tägliche Zahl der Corona-Neuinfektionen in Dresden liegt längst wieder im dreistelligen Bereich. Fast 450 meldete das Gesundheitsamt am Dienstag. Positiv Getestete und ihre Kontaktpersonen, falls nicht geimpft oder genesen, müssen in Quarantäne. Das Problem: Das Gesundheitsamt kommt zurzeit mit der Kontaktnachverfolgung nicht hinterher. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Ihre Angebote werden geladen...