SZ + Dresden
Merken

Homeschooling in Dresden geht weiter

Bis Ende Januar müssen Schüler daheim lernen, die Ferien sind verschoben. Was das für die Familien bedeutet und welche Tipps der Experte hat.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die meisten Dresdner Klassenzimmer bleiben noch bis Anfang Februar leer. Vor allem die verschobenen Ferien machen den Familien zu schaffen.
Die meisten Dresdner Klassenzimmer bleiben noch bis Anfang Februar leer. Vor allem die verschobenen Ferien machen den Familien zu schaffen. © Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Dresden. Es wurde hitzig diskutiert, als durchsickerte, dass die Winterferien eventuell ganz gestrichen werden sollen - nun ist klar: Sie werden verschoben und gekürzt. Vom 31. Januar bis 6. Februar haben Sachsens und damit auch Dresdens Schüler frei. Nur wenige Kinder müssen vorher noch einmal die Schulbank drücken: Ab 18. Januar sollen die Abschlussklassen wieder in den Präsenzunterricht zurückkehren.

Ihre Angebote werden geladen...