SZ + Dresden
Merken

Dresdner Kliniken: "Kapazitäten fast voll belegt"

Die Kliniken laufen mit Covid-Patienten voll, Schulen werden geschlossen. Nun sollen mehr Testcenter öffnen - und das Impfzentrum zurückkehren.

Von Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Covid-19-Station, einem Bereich der Operativen Intensivstation, versorgen Ärzte und Schwestern Patienten.
Auf der Covid-19-Station, einem Bereich der Operativen Intensivstation, versorgen Ärzte und Schwestern Patienten. © Symbol: dpa-Zentralbild

Dresden. Die vierte Corona-Welle hat Dresden komplett im Griff. Fast jeder kennt nun jemanden, der infiziert ist. Doch am härtesten trifft es wieder einmal das medizinische Personal, das auf den Stationen um das Leben der Infizierten kämpft, sowie die Kinder, die immer öfter in Quarantäne müssen. Das ist die aktuelle Pandemie-Lage in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...